Unsere Geschichte

Wir sind ein echter Familienbetrieb

Die Leidenschaft für unser Handwerk in Kombination mit unserer Philosophie kommt auch bei unseren Kunden an. Wir haben uns Zuverlässigkeit, absolute Termintreue und ein Miteinander zwischen Kunden und uns auf die Fahne geschrieben.

 

Wie alles begann:

Im Jahre 2019 habe ich unseren Malerbetrieb in der Gemeinde Starzach, Ortsteil Sulzau gegründet und konnte seitdem viele tolle Projekte verwirklichen. Anfangs als Einmannbetrieb mit einer kleinen angemieteten Garage gestartet, haben wir mittlerweile unserer Betriebsgröße entsprechend eine eigene Werkstatt mit Büro.

 

Bereits 2020 wurde meine Ehefrau als Bauhelferin fester und wichtiger Bestandteil bei allen Projekten. Da uns eine berufsbezogene Qualifikation und gelerntes Fachpersonal sehr wichtig ist, hat sie über die bereits erlernten Kenntnisse hinaus die Ausbildung als Maler und Lackierer begonnen. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Zwischenprüfung als Klassenbeste absolviert sie derzeit das dritte und letzte Lehrjahr.

 

 



Patrick Heimberger -Malermeister

 

2006-2009: Ausbildung zum Maler und Lackierer, Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung

 

2009-2015: Tätigkeit als Maler und Lackierer im Angestelltenverhältnis

 

2015-2016: Meisterschule in Vollzeit

 

2016-2019: Tätigkeit als Maler und Lackierer im Angestelltenverhältnis

 

seit 2019: Selbstständig als Malermeister

 



Lena Heimberger - Auszubildende im 3. Lehrjahr

 

2011-2014: Ausbildung zur Floristin

 

2014-2018: Tätigkeit als gelernte Floristin

 

2018-2020: Elternzeit

 

2020-2022: Tätigkeit als Maler und Lackierer im Angestelltenverhältnis

 

seit 2022: Ausbildung zur Maler und Lackiererin, Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung